Am 26.10.2016 hielt unser Clubmitglied Prof. Dr. Jochim Mittag vor dem Club einen sehr interessanten Vortrag zu neueren Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung von Hochschulen.

In der Hochschulausbildung haben sich in den letzten Jahren durch die technische Weiterentwicklung Entwicklung von Kommunikations- und Informationstechnik zahlreiche neue Möglichkeiten ergeben.

Joachim Mittag stellte an diesem Abend verschieden Ansätze aus den Bereichen Virtueller Campus, Online-Kurse und interaktive Studiengänge, interaktive Visualisierungen sowie e-Learning und m-Learning vor, präsentierte praktische Beispiele  und diskutierte mit dem Club zu den Möglichkeiten, Grenzen und Implikatione der neuen Ansätze.