Am 13. Februar 2016 veranstaltete der Club einen Tagesausflug nach Münster zum Besuch des LWL-Museum.

Unter fachkundiger Leitung wurde die aktuelle Ausstellung “Leben in Dunkelheit“ besichtigt. Das Museum beeindruckte die Ausflugsteilnehmer – neben den Clubmitgliedern und Lionessen nahmen auch jugendliche Familienmitglieder teil – durch die vielseitigen und ansprechend präsentierten Exponate.

Die Ausstellung bietet einen Blick auf das Leben in der Dunkelheit aus zahlreichen – teilweise ungewöhnlichen und überraschenden – Perspektiven und beeindruckt mit vielen multimedialen Elementen zum Mitmachen und Erleben.

Den Abschluß des Ausflugs bildete ein gemeinsames Essen im Restaurant “kleiner Kiepenkerl” in der Münsteraner Innenstadt mit anschließender Gelegenheit zum Stadtbummel.