Am 20.-22.05.2022 konnten wir nach langer Pandemie-Pause endlich unsere Freunde in Rouen
wiedertreffen. Auch eine Reifenpanne des Reisebusses konnte uns nicht aufhalten.

Nach gewohnt herzlichen Empfang im Rahmen von „Kaminabenden“ besuchten wir am Samstag
gemeinsam den phantastischen Garten von Claude Monet in Giverny nebst spannender Ausstellung
(Monet/ Rothko).

Am Abend feierten wir im Hotel Bourgtheroulde in Rouen den 50. Geburtstag unseres Partnerclubs
nach und sangen die „Ballade des gens heureux“.

Am Sonntag freuten wir uns, unseren aktuellen „Stipendiaten“ Alexandre beim Oeuvre Commune,
also dem sozialen Gemeinschaftswerk der beiden Clubs, zu Gast zu haben, der nun als ehemaliger
Flüchtling vor dem Abschluss seines Kunststudiums an der Academie des Beaux Arts in Rouen steht
und uns Kostproben seiner Kunst zeigte.

Dann hieß es Abschied nehmen: „Ce n’est qu’un au revoir, mes frères…“.

Wieder war unser Treffen ein besonderer Ausdruck gelebter deutsch-französischer Freundschaft.
Dieses Mal fühlte es sich nach der langen Abstinenz sogar noch eine Spur intensiver an!

Im Jahr 2023 steht dann ein besonderes Jubiläum an : 50 Jahre Jumelage LC Rouen-Drakkar und LC
Hagen-Mark ! Ein stolzes Datum.