Clubabend mit spannendem Vortrag “Kulturstiftung entdeckt Instagram – Ein Erfahrungsbericht”

Am 7. Juni 2023 erlebten die Mitglieder des Lions Clubs Hagen-Mark einen inspirierenden Clubabend im Clubhaus des TC Rot Weiss Hagen. Der Abend stand ganz im Zeichen des digitalen Wandels und der Nutzung sozialer Medien für gemeinnützige Organisationen. Silke Matthée, Geschäftsführerin der Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung, entführte die Anwesenden in die faszinierende Welt von Instagram.

Als Referentin des Abends präsentierte Silke Matthée den Lions Club Hagen-Mark einen packenden Erfahrungsbericht über die Entdeckung und Nutzung von Instagram durch die Kulturstiftung. Mit ihrer langjährigen Expertise und Leidenschaft für digitale Medien erklärte sie eindrucksvoll, wie sie als Geschäftsführerin die Stiftung erfolgreich auf der Social-Media-Plattform positioniert hat.

Detaillierte Einblicke in die praktische Arbeit

Mit konkreten Beispielen führte Silke Matthée die Zuhörerinnen und Zuhörer in die Welt der Posts, Reels und des Taggens ein. Sie verdeutlichte, wie durch gezieltes Storytelling und ansprechende visuelle Inhalte eine starke Präsenz auf Instagram aufgebaut werden kann.

Positive Auswirkungen

Der Vortrag von Silke Matthée veranschaulichte die Chancen und Möglichkeiten, die sich durch den Einsatz von Instagram für gemeinnützige Organisationen eröffnen. Die Werner Richard Dr. Carl Dörken Stiftung konnte durch die aktive Nutzung der Plattform ihre Reichweite erweitern und eine jüngere Zielgruppe ansprechen. Durch die Einbindung von Hashtags und Interaktion mit Followern gelingt es der Stiftung, ihre kulturellen Aktivitäten einem breiten Publikum näherzubringen.

Wir bedanken uns herzlich bei Silke Matthée für ihren inspirierenden Vortrag und die wertvollen Einblicke in die Welt von Instagram. Der Abend bot den Mitgliedern eine Gelegenheit, sich über die Möglichkeiten des digitalen Marketings auszutauschen und neue Wege der Kommunikation zu erkunden.