Pressemitteilung Lions-Club Hagen-Mark

Nach der Flutkatastrophe in unserer Heimatstadt, im Juli dieses Jahres, haben mehrere Lions-Clubs aus verschiedenen Teilen Deutschlands den Lions-Club Hagen-Mark mit Spenden bedacht.

Diese sollten durch die Lionsfreunde in Hagen an bedürftige Personen und Organisationen weitergegeben werden. Konkret gingen € 19.000,00 an Spenden ein.

Die gespendeten Beträge im Einzelnen:

Der Lions-Club Hagen-Mark hat mit Unterstützung des eigenen Hilfswerks und durch Spenden der eigenen Mitglieder insgesamt € 23.550,00 als Flutopferhilfe ausgezahlt. Es wurden drei, in besonderem Maße von der Flut betroffene, Familien mit jeweils € 5.800,00 unterstützt.

Der TUS Volmetal erhielt € 2.500,00 zur Beseitigung der Flutschäden in der Turnhalle Rummenohl.

Weitere € 3.650,00 flossen auf das Flutopferkonto der Stadt Hagen.

Lions Präsident Ingo Adam: „Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Lionsfreunden aus Uplengen, Lilienthal und Mosbach für Ihre großzügige Unterstützung. Wir sind froh, damit den drei Familien, dem TUS Volmetal und der Stadt Hagen, bei der Bewältigung der Katastrophe, ein Stück weit geholfen zu haben.