Nachhaltige Geldanlage und Finanzierung

am 3. Mai 2023 hatten wir das Vergnügen, Frau Anna Klein, ESG-Expertin bei der Deutschen Bank und zudem Vorsitzende der Wirtschaftsjunioren Hagen/Ennepe-Ruhr –  als Referentin bei unserem Clubabend im  Hotel Mercure begrüßen zu dürfen. Es war ein Abend voller spannender Einblicke und angeregter Diskussionen über das Thema “Wie setzen Banken nachhaltige Geldanlage und Finanzierung um?”.

Hohe Präsenz bei der Veranstaltung

Die Präsenz bei diesem Clubabend war sehr gut, und zeigte, dass  das Thema Nachhaltigkeit nicht nur in der Gesellschaft, sondern auch innerhalb unseres Clubs von großer Bedeutung ist. Neben der Referentin konnten wir mehrere Gäste begrüßen.

Vortrag einer kompetenten Expertin für ESG

Frau Anna Klein, eine ausgewiesene Expertin auf dem Gebiet nachhaltiger Finanzierung bei der Deutschen Bank, hielt einen inspirierenden Vortrag. Sie erläuterte anschaulich, wie Banken Nachhaltigkeit in ihre Geldanlagen und Finanzierungen integrieren und dabei ökologische, soziale und ethische Aspekte berücksichtigen können.

Lebhafte Diskussion

Nach dem Vortrag entstand eine lebhafte Diskussion, die von den Mitgliedern des Lions Club Hagen-Mark mit großem Interesse geführt wurde. Es wurde über verschiedene Ansätze und Strategien diskutiert, wie Banken und andere Finanzinstitutionen ihre Verantwortung wahrnehmen können, um eine positive Veränderung in der Gesellschaft zu bewirken. Besonders erfreulich war, dass sich neben den Clubmitgliedern auch Gäste aktiv an der Diskussion beteiligten.

Wir möchten uns herzlich bei Frau Anna Klein für ihren inspirierenden Vortrag und ihre Expertise bedanken. Ihr Beitrag hat unseren Clubabend zu einem wertvollen und bereichernden Erlebnis gemacht.