Ein spannender Vortrag beim Clubabend am 17.08.2022

An diesem Abend fand der Clubabend erstmalig im Hotel Mercure im Wasserlosen Tal statt.

Diesmal beschäftigten wir uns intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit, wozu unsere Referentin Sara Matthée, Studentin der Globalen Nachhaltigkeitswissenschaften an der Universität Utrecht und gleichzeitig Mitarbeiterin am Zentrum für nachhaltige Unternehmensführung an der Universität Witten/Herdecke kompetent und spannend vortrug.

Nach einer detaillierten Einführung in das Thema Nachhaltigkeit – vor allem aus historischer Perspektive, beleuchtete Frau Matthée in Ihrer ausführlichen Präsentation die Umweltentwicklungen der letzten Jahrzehnte und zeigte anschließend einen Ausblick in die Zukunft mit den zu erwartenden Aufgabengebieten und Problemen.

Dabei beließ die Referentin es jedoch nicht, sondern präsentierte nachhaltige Betrachtungs- und Vorgehensweisen, die dazu beitragen können, die Folgen des Klimawandels zu mindern.

Der Vortrag gefiel durch seine Struktur und Gestaltung sowie durch interaktive Elemente. Im Anschluß ergab sich noch eine lebhafte Diskussion, die leider aus Zeitgründen beendet werden mußte.