Am 19.04.2023 ging der Lions-Club Hagen-Mark noch einmal zur Schule

Am 19.04.2023 war der Club in der Werner-Richard-Grundschule in Herdecke bei Schulleiter Matthias Wittler zu Gast.

Vortrag:”Wie stellen wir eine zukunftsfähige Bildung unserer Kinder sicher?”

Die Grundschule hat ein besonderes pädagogisches Konzept, bei dem Kinder aus allen 4 Schuljahren gemeinsam unterrichtet werden und in Projekten zusammenarbeiten. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten in den Fächern Deutsch und Mathematik nicht zeitgleich an einem gemeinsamen Lernziel, sondern an Aufgaben, die ihrem individuellen Lernstand entsprechen. Ziel ist es dabei Potenzial orientiert zu fordern und zu fördern, die Kinder zu stärken, alte Denkmuster zu korrigieren und Blickwinkel zu ändern. Dabei sollen sowohl der Leistungsbereich, aber vor allem auch der Bereich der Softskills berücksichtigt werden.